Neapel in Zahlen und Bildern

05 / 2017 / Italien / Neapel

Einwohner Neapel: 974074

Einwohner Metropolregion Neapel: 4.4 Mio

Anzahl der Firmen in der Provinz Neapel: 264.956

Anzahl der Firmen, die dabei mehr als 200 Arbeitsplätze bieten: 52

Anteil der Arbeitsplätze Verwaltung & öffentlicher Dienst: 30.7 %

Schutzpatron von Neapel: San Gennaro

a river of fish

 

living organism

three is a crowd

windows 9

puppets and puppeteers

high and mighty

mount vesuvio and naples

shape

Eine Antwort auf „Neapel in Zahlen und Bildern“

  1. „Ich verzieh es allen, die in Neapel von Sinnen kommen, und erinnerte mich mit Rührung meines Vaters, der einen unauslöschlichen Eindruck besonders von denen Gegenständen, die ich heut zum erstenmal sah, erhalten hatte. Und wie man sagt, daß einer, dem ein Gespenst erschienen, nicht wieder froh wird, so konnte man umgekehrt von ihm sagen, daß er nie ganz unglücklich werden konnte, weil er sich immer wieder nach Neapel dachte. Ich bin nun nach meiner Art ganz stille und mache nur, wenn’s gar zu toll wird, große, große Augen…“ (Italienische Reise)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert